Stahlinstitut VDEh https://vdeh.de/services/aktuelles/ – 22.05.2024

Aktuelles

Aktuelles

Stahlinstitut VDEh verstärkt sein Team

Der VDEh hat zwei neue Mitarbeiter eingestellt, um die technische Gemeinschaftsarbeit für seine Mitgliedswerke zu stärken sowie deren Transformation auf dem Weg zur Klimaneutralität zu begleiten.

Dr. rer. nat. Ingo Steller (58) leitet seit Anfang April die Abteilung Standardisierung. In dieser Position verantwortet er die nationale und internationale Regelsetzung von Standards (SEP, SEW) für Feinblech, Langprodukte und Schmiedestücke aus Stahl in Gemeinschaftsarbeit mit den Stahlanwendern. Ralph Bartos (55) unterstützt seit Anfang Mai das Team Kommunikation bei der Durchführung von Konferenzen, der Erstellung von Publikationen sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Beide bringen Branchenerfahrung mit: Ingo Steller verfügt als Werkstoffwissenschaftler über langjährige Expertise in der internationalen Werkstoff- und Prüfnormung sowie Richtlinienarbeit. Nach verschiedenen Stationen – zwischen 2005 und 2011 bereits beim VDEh – war er zuletzt als Fachreferent beim Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie tätig und dort bereits in Transformationsthemen engagiert.

Ralph Bartos kommt als Ingenieur mit fertigungstechnischem Hintergrund aus der Projekt-Kommunikation der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Zuvor betreute er beim damaligen Stahl-Informations-Zentrum Veranstaltungen und Publikationen zur Stahlanwendung und -verarbeitung.

teaser-bild